Über uns

Das Projekt

Wie oft hören oder sagen wir 'es gibt nichts zu tun'. Viel zu viele Male. Stattdessen gibt es eine Wirklichkeit, in der es von weltlichen, fesselnden und unterhaltenden Ereignissen nur so wimmelt. Eine Unzahl von Vorschlägen, die oft, allzu oft, unbemerkt bleiben. Betreiber von Bars, Restaurants, Clubs, Treffpunkten, die nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen.

In diesem Kontext des 'Ich würde gerne, aber ich weiß nichts davon' ist Firstoff entstanden. Ein soziales Netzwerk, das es denjenigen, die Ideen haben, denen, die ein Unternehmen fördern wollen, und denen, die Angebote lancieren, ermöglicht, einen Platz zu bekommen. Um unter den Apéros, den gastronomischen Angeboten, den Abenden mit Live-Musik, den DJ-Sets und allem, was uns glücklich macht, entdeckt und gesehen zu werden. Wie funktioniert das? Ganz einfach. Indem sie sich einloggen, können Organisatoren kostenlos bewerben, was sie wollen.

Wer hingegen gerne einen romantischen Abend verbringt, sich mit Freunden amüsiert, tanzt oder essen gehen möchte, aber nicht weiß, was er tun soll, muss sich einfach bei Firstoff anmelden. Wenn man seine eigenen Interessen definiert, werden nur die relevantesten Inhalte angezeigt, wobei man sogar gezielte Benachrichtigungen über regionale Vorschläge erhält. Aber es gibt noch mehr. Durch das Herunterladen der Firstoff-App für Smartphones können die Nutzer auf die virtuelle Firstoff Card zugreifen, die sehr spannende Rabatte und Angebote garantiert, die von den Betreibern für ihre Kunden ausgewählt werden.

Unser Vorgehen

Das Projekt Firstoff setzt auf die ständige Zusammenarbeit aller Lokale auf der Plattform. Der soziale Ansatz von Firstoff verlangt von den Betreibern, dass sie für ihr Lokal und ihre Veranstaltungen werben und dabei frei über die Art der Präsentation (Fotos, Beschreibungen, Angebote,...) entscheiden. Dieses soziale Netzwerk unterstützt somit einen effektiven und wahrheitsgetreuen Kontakt zwischen Unternehmen und Kunden und ermöglicht eine schnelle, gezielte und effektive Weitergabe von Informationen.

Zukünftige Ziele

Die ständige Vergrösserung der Anzahl Lokale, welche an die soziale Plattform angeschlossenen sind, ist das Ziel. Auf diese Weise wird den Kunden ein immer umfassenderer Überblick über das Angebot garantiert, ebenso wie eine grössere und vielfältigere Menge an Angeboten, auf die sie über die Firstoff Card zugreifen können.

Darüber hinaus expandiert Firstoff mehr und mehr in Richtung Hotellerie und bietet Touristen, die die Region besuchen, einen gezielten digitalen Front-Desk-Service, der sie während ihres Aufenthalts bestmöglich beraten und begleiten kann.